+41 76 323 48 11
conny@agility-mental.ch

Trainerin

Conny Sennhauser

Conny SennhauserZum Agility bin ich wie die meisten in den 90er Jahren eher durch Zufall gekommen. Ich habe einen Hund übernommen und eine Freundin hat mich zu einem Agilityschnupperkurs überredet.

Und von da an waren Funky und ich gleichermassen infiziert vom Agility-Virus. Und wer Funky kannte, der wusste, dass er ein ziemlicher Dickschädel war und dazu noch dauernd kläffte im Parcours.

Etwas, was mich viele Nerven gekostet hat und schier zur Verzweiflung brachte. Eine Situation, die ich aus meiner Zeit als Leichtathletin und Basketballerin nicht kannte. In meinen Teenagerjahren konnte ich fast beliebig meine Leistung abrufen und ging dementsprechend locker an die Wettkämpfe und Spiele.

Also wollte ich etwas ändern mit Funky und deswegen habe ich bei Hanspeter Liechti ein zweitägiges Mentaltrainingsseminar besucht. Erste Erfolge liessen nicht lange auf sich warten. Dank den gelernten Methoden von Hanspeter Liechti konnte ich gelassener mit Funky umgehen und die Nervosität an den Wettkämpfen war auf einem guten Level.


Swiss Agility Team

Von 2006 - 2008 durfte ich das Swiss Agility Team als Mitglied der Nationalmannschaftsleitung begleiten. Es war eine spannende und herausfordernde sowie eine sehr erfolgreiche Zeit mit dem Swiss Agility Team.

Doch irgendwie blieb ein Gefühl zurück, in dieser Zeit nicht allen Mitgliedern des Swiss Agility Teams der gleiche Rückhalt gewesen zu sein. Das Bewusstsein wuchs in mir, dass nicht alle Menschen gleich Denken, Handeln und Fühlen und deswegen einige Teammitglieder wohl zu kurz gekommen sind.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich machte eine Coaching-Ausbildung und als unser jüngerer Sohn immer ambitionierter im Sport wurde, meldete ich mich an der Sportmentalakademie zur Sportmentaltrainer-Ausbildung an. Parallel dazu habe ich die Ausbildung zur Bewegten Brain Trainerin absolviert.

Meine grösste Stärke ist mein unerschöpflicher Glaube daran, dass jeder Mensch grosses Potenzial hat. In meinen Agilitytrainings durfte ich viele Teams begleiten, welche einen eher schwierigen Start in den Sport hatten und bei mir dann doch zur "Prüfungsreife" wachsen durften. Geht nicht – gibt’s nicht!

Was es braucht ist u.a. Geduld, Ausdauer, Gelassenheit, Offenheit für neue, andere Ansichten, der Glaube an sich und seinen Partner Hund und der Wille, die Herausforderung anzunehmen!

Wenn du bereit bist, an deiner mentalen Stärke zu arbeiten und du dir auch bewusst bist, dass Mentaltraining Arbeit mit dir selber bedeutet und keine Wundermethode ist, dann bin ich die Richtige für dich!

Zusammen werden wir deinen Weg finden, damit du dein Potenzial entfalten und im richtigen Moment abrufen kannst.

Meine Kompetenzen

  • Zert. Sport Mental Trainer SMAK
  • Dipl. Bewegter Brain Trainer SMAK
  • Stress Coach, Heimsoeth Academy
  • Energy EFT Master Practitioner AMT
  • HypnoEFT bei Dr. Marc Muret
  • Brain Gym I und II
  • ILP® Integrale Lösungsorientierte Psychologie
  • Traumatherapie & Stressbewältigung
  • Agilitytrainerin seit 1996